Die Glückskapelle am Masenberg


Glückskapelle am Masenberg

Glückskapelle am Masenberg, 1281m

Der Name „Glückskapelle“ an sich klingt schon interessant, vielmehr ist aber die Entstehungsgeschichte noch interessanter, lesens- und besuchenswert.

Die barocke Kapelle wurde 2008 auf eBay versteigerte. In Hof bei Kirchberg/Raab abgetragen und mit viel Aufwand am Masenberg bei Hartberg (1281 m) wieder aufgebaut.

Vorerst einmal ein paar Impressionen von unserem Besuch. Danach gibt es einen Link zur Glückskapelle zu deren Erwerb, Abriss und Aufbau, sowie zur Chronik und zu einer ausführlichen Bilddokumentation. An dieser Stelle sei auch ein großese Lob und eine ehrenwerte Anerkennung an die Familie Wilfinger ausgesprochen. Die Familie Wilfinger trug und trägt heute noch maßgeblich zur touristischen Belebung in der Region bei. Das Ringhotel in Hartberg, das Thermenhotel und Biodorf in Bad Waltersdorf. Das Biodorf wird vorwiegend von erholungssuchenden Zweitwohnungsbesitzern bewohnt, aber gerne auch von Kurzzeitgästen gebucht.

Eine weitere Möglichkeit einen Wellnessurlaub im Biodorf zu genießen, bietet die Familie Kaminek in einem der Biodorf Apartments, www.ibido.info .

Doch nun wieder zurück zur Glückskapelle, verbunden mit einer Empfehlung. Einmal in der Woche, meist Donnerstag, gibt es von der Hotelrezeption gegen einen kleinen Unkostenbeitrag eine Fahrt zur Glückskapelle, mit Führung, wo Sie auch „spürbare“ Kraftorte besuchen, mit anschließendem Besuch in der Schutzhütte.

Impressionen zur Glückskapelle am Masenberg:

Hier nun der versprochene Link zur Glückskapelle mit allen Informationen, Entstehung, Chronik, Veranstaltungen, Anreise, Familie Wilfinger, www.glueckskapelle.at

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert