Neuerungen im Außenbereich bzw. Terrasse


Hibiskus

roter Hibiskus

Ein Hibiskus in rot mit 20cm Durchmesser

Im Aug. 2019 setzten wir bei der Terrasse eine neue Züchtung eines winterharten Hibiskus mit Riesenblüten. Ein Blütenerlebnis der Extraklasse von August bis September. Die exotischen Blüten werden bis zu 25 cm groß.

Der Hibiskus wurde vor 3 Wochen gesetzt. Wir sind schon neugierig auf nächstes Jahr.

 

 

Eisvogel

Eisvogel

Ein Eisvogel in seinem neuen Zuhause

Ein Eisvogel wird 13 bis 16 cm groß
Gewicht: 30 bis 40 g
Alter: 7 – 10 Jahre
Nahrung: Amphibien, Fisch, Insekten
Verbreitung: Asien, Nordafrika, Europa
Lebensraum: ruhige Gewässer
natürliche Feinde: Raubvögel
Paarungszeit: März
Brutzeit: 18 bis 21 Tage
Gelegegröße: 3 bis 7 Eier

 

 

Fewo Informationstafel

Informationstafel mit Icons

Informationstafel

Die 3. Generation der Informationstafel beinhaltet als Neuerung Icons, unter dem Motto „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“. Die Herausforderung war, ein Icon für Individualität zu finden. Google schlug mir des öfteren ein Zahnrad vor. Daher wurde das Zahnrad entsprechend auffällig (in rot) intergiert.

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert